Freitag, 16. April 2010

Markus Heitz - Ritus

Neben dem Stricken ist Lesen eine meiner größten Freizeitbeschäftigungen.
Manchmal kommt es genauso zu kurz wie die Strickerei, aber wenn ich dann Zeit habe, oder mir diese nehme, dann ist so ein dicker Schinken schon mal ratzfatz gelesen.
Viele Bücher lese ich und damit hat es sich. Einige Bücher schaffen es, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.

Neulich hatte ich wieder so ein Buch.



RITUS von Markus Heitz

Frankreich im Jahre 1764. Die Menschen des Gévaudan leben in Angst und Schrecken, denn ihre Kinder werden gehetzt und getötet. Was ist das für eine Bestie, die kein Jäger stellen kann? Unter den vielen Männern, die sich auf die Jagd begeben, ist auch der Wildhüter Jean Chastel. Er selbst birgt ein dunkles Geheimnis, das ihn untrennbar an die Bestie kettet - ebenso wie Gregoria, die Äbtissin eines Klosters. Eine gefährliche Reise führt die beiden schließlich nach Rom, denn auch in der Ewigen Stadt beginnt ein Dämon zu wüten, dessen Hunger nicht zu stillen ist - und der auch zweihundert Jahre später noch Opfer fordern wird ...





Produktinformation
Taschenbuch: 544 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur; Auflage: 1 (1. Juni 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426639785
ISBN-13: 978-3426639788










Wer auf Mystery steht und nicht nur auf die rosaroten Vampire Edward, Alice, Rosalie, Emmet usw. (die ich schon auch sehr gerne lese), der kann hier nen echten Treffer landen. Den zweiten Teil "Sanctum" habe ich schon bestellt und auch weitere Bücher von Markus Heitz dürfen bei mir einziehen.

1 Kommentar:

  1. Mein Sohn liest den auch mit Begeisterung.
    Wunderschönes Wochenende wünscht Uta

    AntwortenLöschen